Mühldorfer Sommerakademie 2017 (31.08. - 10.09.2017)

Veranstalter:

Städtische Musikschule Mühldorf a.Inn
Luitpoldallee 23
84453 Mühldorf a.Inn

Termin:
31.08.2017 19:30 Uhr

Details:

Die Mühldorfer Sommerakademie (www.muehldorfer-sommerakademie.de) wurde im Jahr 2003 als eines der nachhaltigen Ergebnisse der Ausstellung„200 Jahre Salzburg in Bayern" vom Mühldorfer Musikschulleiter Thomas Breitsameter zusammen mit Prof. Jürgen Geise vom Salzburger Mozarteum gegründet. Nach dem Tod von Prof. Jürgen Geise im Jahr 2011 wurde die künstlerische Leitung der Akademie an Prof. Roland Baldini übertragen. Er hat das Meisterkursangebot konsequent weitergeführt und optimiert; die Akademie versteht sich dabei als musikpädagogisches und kulturelles Angebot für alle Musikschaffenden. Dabei sollen vom fortgeschrittenen Musikschüler über Musikstudenten, Profimusiker, Musikpädagogen und bestehende Ensembles bis zum ambitionierten Amateurmusiker alle Musikinteressierte angesprochen werden.

Seit 2015 wird das Projekt vom im September 2014 gegründeten gemeinnützigen Verein "Mühldorfer Sommerakademie e. V." organisiert und durchgeführt. Jedes Jahr nehmen pro Kurs ca. 7 - 10 aktive Teilnehmer an den 10-tägigen Meisterkursen teil, im 5-tägigen Nachwuchsförderkurs sind es 5- 9 Teilnehmer.