FLP: D 3 - Prüfungen in Oberbayern


Sieben Schüler aus den Musikschulen in Berchtesgaden, Garmisch-Partenkirchen, Erding und Unterhaching (Bezirk Oberbayern) trafen sich Mitte Juli in der Musikschule Pullach, um sich der Freiwilligen Leistungsprüfungen (FLP) des VBSM zu unterziehen. In den Fächern Querflöte, Klavier und Gesang bestanden sie allesamt die D3-Prüfung; sie zeigten sich hervorragend vorbereitet und erfüllten alle Anforderungen, die die höchste Prüfungsstufe des VBSM erfordert.

Den Theorieteil bestanden alle und erhielten damit die Zulassung zur praktischen Prüfung. Die Anforderungen entsprechen dem Stand der Ausbildung ein Jahr vor der Aufnahmeprüfung an einer bayerischen Musikhochschule. Es war die dritte D3-Prüfung im Bezirk Oberbayern, und das beständig hohe Niveau der vergangenen Jahre bestätigte sich auch in diesem Jahr. Manuela Haenle bestand als erste Schülerin die Prüfung im Fach Gesang.

Unser Foto zeigt die Prüfungskandidaten sowie Folko Jungnitsch, Leiter der Musikschule Pullach, und Markus Lentz (Mitglied des erweiterten VBSM-Vorstands).

 
Gesamtes Dokument druckenZurück zum Seitenanfang