Fortbildung: Fachaustausch Chöre zum Thema "Neustart nach der Pandemie"

mit VBSM-Fachberater Martin Danes
Fortbildung-Nr.:
FT_CH21.2
1-tägige Fortbildung:
12.06.2021 10:00 - 12:00 Uhr

Details:

Seit Monaten halte ich mehr schlecht als recht Videoproben? Durch das Produzieren von Tutorials versuche ich frustriert meine Leute bei der Stange zu halten? Oder ist mein Kontakt zu den Chorsänger*innen längst abgebrochen? Uns Chorleitende eint in ganz besonderer Art und Weise die Sehnsucht, nach der Überwindung der Pandemie zu Präsenzproben und zum Konzertbetrieb zurückkehren zu können.

Inhalte

  • Kommunikation: Wie stelle ich erfolgreich den Kontakt zu „verlorenen“ Chormitgliedern her?
  • Werbung: Wie gestalte ich Chorwerbung in Zeiten von Kontaktbeschränkungen?
  • Digitalisierung: Wie nutze ich optimal meine persönlichen Ressourcen?

Seminarziel: In kollegialem Austausch besprechen wir verschiedene Wege, die einen stimmigen und erfolgreichen Übergang in die Chor-Zukunft nach der Pandemie weisen.

Gerne können Sie schon bei der Anmeldung im Kommentarfeld konkrete Fragen an die Kursleitung stellen.

Zielgruppe: Lehrkräfte aus dem Fach Chorleitung

Maximale Anzahl an Teilnehmer*innen: 15 Personen

Dozent: Martin Danes, München
Chorleiter an der Musikschule im Zweckverband kommunale Bildung Ebersberg. Dozent für Gesang, Jazz- und Ensemblegesang an der Hochschule für Musik und Theater München. Fachberater des VBSM für Gesang und Chor.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldeschluss: 07.06.2021