Tölzer Knabenchor GmbH

Der Tölzer Knabenchor ist eine staatlich anerkannte Musikschule mit Sitz in München. Schwerpunkt ist die Entwicklung und Ausbildung stimmlicher Fähigkeiten.

Neben dem musikalischen Studium ist die Persönlichkeitserziehung der Knaben ein wichtiger Auftrag der Gesangschule. Beide Bereiche ergänzen sich gegenseitig und schaffen so die Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung im Tölzer Knabenchor.

• Regelmäßige intensive Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten wie C. Abbado, L. Bernstein, H. v. Karajan, M. Jansons, J. Levine, L. Maazel, Z. Metha, K. Nagano, J. Tate, Ch. Thielemann
  • Zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Schallplattenpreis, den französischen Schallplattenpreis, den französischen Diapason d'Or und den Echo Klassik
  • Neben den Auftritten im Inland Chorkonzerte und Opernmitwirkungen in fast allen Ländern Europas sowie in Israel, China, Japan, Korea, Russland und den USA.
  • Empfang von Papst Johannes Paul II. in München, Mitgestaltung der Eröffnungsfeier der Fußball-WM in der Allianz-Arena, Konzert im Petersdom und Audienz bei Papst Benedikt XVI. in Rom.