Musikschule Pullach i.Isartal e. V.

Seit ihrer Gründung im Oktober 1977 ist unsere Musikschule ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des kulturellen Lebens der Gemeinde Pullach.

Das reichhaltige Angebot für ca. 800 Schüler*innen geht von Einzelunterricht über Kleingruppen  zu großen Ensembles, Chören und Orchester, vom Elementarbereich zu Spitzenleistungen. 37 qualifizierte Lehrkräfte vermitteln neben Klassik, Pop und Volksmusik auch den Umgang mit neuen Medien, der elektronischen Klangerzeugung und das Komponieren am Computer.
Auch im Angebot: Dirigieren und Komposition!

Unsere Highlights

• 4 große Konzerte jährlich im Bürgerhaus Pullach:
    Cäcilien-, Lehrer-, Faschings- und Schlusskonzert
  • Auch in 2014 erfolgreiche Teilnahme bei Jugend musiziert:
    unser Querflötenquartett schaffte es bis in den Bundeswettbewerb!
  • Jährliches Bandkonzert in Zusammenarbeit mit der Jugendfreizeitstätte
  • Jedes Musikschuljahr finden mehr als 50 interne Schüler*innenvorspiele sowie 10 öffentliche Monatsvorspiele im Saal der Musikschule statt.
  • Mitwirkung bei zahlreichen gemeindlichen Veranstaltungen (z.B. auf dem Christkindlmarkt, beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters, Maifeier)
  • NEU: Rotary-Preis der Musikschule Pullach
    Schulinterner Wettbewerb mit jährlich wechselnden Instrumenten für 3 Altersgruppen