Städtische Musikschule Starnberg

Die Städtische Musikschule Starnberg ist eine moderne, musische Bildungseinrichtung.

Die Musikschule bietet Unterricht im Bereich der Musikalischen Früherziehung, in nahezu allen Orchesterinstrumenten, Akkordeon, Blockflöte, Gesang, Gitarre, Hackbrett, Klavier sowie Schlagwerk und in Instrumenten des Jazz-, Rock- und Popbereichs. Ein eigenes Haus ermöglicht eine angenehme Unterrichtsatmosphäre und vereinfacht das fächerübergreifende Zusammenspiel.

Unsere Highlights

• Verschiedene Unterrichtsformen ermöglichen es auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen; beginnend von der spielerischen Form bis hin zum professionellen Anspruch.
  • Das gemeinsame Musizieren von Anfang an ist das Herzstück der Ausbildung. Zahlreiche Ensembles, Bands und Orchester ergänzen den Instrumental- und Vokalunterricht.
  • Projekte, Workshops und die Zusammenarbeit mit Bildungs- und Kultureinrichtungen erweitern das umfangreiche Angebot.
  • Mit  abwechslungsreichen und vielfältigen Veranstaltungen bereichert die Musikschule das kulturelle Leben in Starnberg und Umgebung.