Musikschule der Stadt Burghausen

Musikunterricht mit ausgebildeten Fachlehrer*innen. Klassik, Jazz, Rock, Pop. Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene aller Altersstufen. Alte und Neue Musik. Für alle.

Rund 550 Schüler*innen erhalten Unterricht von 18 Lehrkräften in Sologesang, Tasten-, Streich-, Zupf-, Blas- und Schlaginstrumenten. Hinzu kommen Elementarkurse, Theorie- und Ensemblefächer. Die Musikschule unterhält Kooperationen mit Kindergärten und sämtlichen Burghauser Grundschulen. Es finden sieben große Konzerte über das Jahr verteilt statt.

• Klassenmusizieren an allen Burghauser Grundschulen.
  • Tage der Neuen Musik mit Einstudierung und Uraufführung von Auftragskompositionen für Musikschüler*innen.
  • Musicalprojekte der Vokalabteilung, zuletzt "My Fair Lady".
  • Großes Kinderkonzert mit allen Musizierklassen aus den Kooperationen von Musikschule und Grundschulen.