Musikschule der Gemeinde Eching

Seit 1979 besteht die Musikschule Eching in kommunaler Trägerschaft und bereichert mit ihrem breit gefächerten Angebot das kulturelle Leben der Gemeinde Eching.

Die Musikschule der Gemeinde Eching ist eine voll ausgebaute Bildungseinrichtung mit ca. 600 Schüler*innen , die von 28 Lehrkräften unterrichtet werden. Unsere Musikschule verfügt über ein sehr schönes eigenes Haus, in dem sich die Schüler*innen und Lehrer*innen in einer anregenden Atmosphäre sehr wohl fühlen können.

Unsere Highlights

• Ein besonderer Schwerpunkt ist die Vokalarbeit. So singen 194 Sänger*innen im Alter von 3 - 75 Jahren in acht Chören.
  • Mit unserem Kammerorchester, das aus fortgeschrittenen Schüler*innen und Lehrer*innen besteht, veranstalten wir jedes Jahr große Chor- und Orchesterkonzerte.
  • Die "Echinger Bigband" die bereits seit mehr als 30 Jahren besteht, zieht jedes Jahr Besucher von Nah und Fern an.
  • Von Popgruppen bis hin zur Volksmusik findet bei uns Jeder das Ensemble, in dem er gern musizieren möchte.