Musikschule Pfaffenwinkel e. V.

Die Musikschule Pfaffenwinkel e.V. Schongau als musikalisches Zentrum im Pfaffenwinkel.

Derzeit werden über 750 Schüler*innen in 950 Belegungen unterrichtet. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt auf den Musikalischen Grundfächern. Das weitere Angebot umfasst alle Instrumental- und Vokalfächer, die in eine breit angelegte Ensemblearbeit münden.

Unsere Highlights

• Ausgezeichnete Kooperation mit dem Welfengymnasium Schongau. Preisträger Wettbewerb "Musik gewinnt 2010".
  • Erfolgreiche Bläserklassenarbeit in Kooperation mit der Staufer Grundschule Schongau.
  • Hervorragende Kooperation mit der Stadtkapelle Schongau und vielen weiteren Kulturträgern.
  • Umfangreiche Ensemblearbeit vom Jugendblasorchester bis zum Jugendsinfonieorchester.
  • Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen vom Schüler*innenvorspiel bis hin zur Musicalaufführung mit 150 Mitwirkenden.
  • Breit angelegte Basisarbeit um in und um Schongau die musikalische und kulturelle Landschaft zu bereichern.