01.06.2021 | Musikschule Volkacher Mainschleife e. V.

Onlinetage der Musikschule als Erfolg verbucht

Statt dem traditionellen Tag der Musik wechselte die Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. in diesem Jahr auf ein Onlinekonzept - mit Erfolg.
Musikschule Volkach

"Wir haben viel Zeit und Kraft investiert, aber es hat sich gelohnt", sagt Philipp Klinger, der frischgebackene Leiter der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V.

Für den seit März im Amt tätigen war es keine Alternative den traditionellen Tag der Musikschule entfallen zu lassen. Stattdessen wurden insgesamt über 90 Videos gedreht: Vorstellungs-, Mitmach- und Storyformate für die sozialen Medien.
Dabei stellten sich neben den Lehrkräften auch die jeweils erste Vorständin des "Förderverins Volkacher Blasorchester" und der Bläserjugend vor.

Neben Facebook wurde ein bedeutender Schwerpunkt auf die Plattformen Instagram und YouTube gelegt. Nach zwei Wochen Aktion folgt dann der erfolgreiche Rückblick: Insgesamt erreicht die Aktion rund 25.000 Menschen erreicht, woraus etwa 12.000 Views, also Videoaufrufe, generiert wurden.