Rückblick 2018

BMST Kopfbild 800x250
Das war der 41. Bayerische Musikschultag 2018, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Musikschule der Hofer Symphoniker:

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Musikschule der Hofer Symphoniker für die großartige Gastfreundschaft und professionelle Arbeit.

Besonders danken wir allen Musikschülern, Lehrer*innen und weiteren Mitwirkenden für die wunderbare musikalische Umrahmung des Festaktes, des Festkonzertes und bei "Musik in der Stadt" sowie für das beeindruckende Eröffnungskonzert der Musikschule der Hofer Symphoniker.

Nicht zuletzt dürfen wir allen Vertretern aus Politik, Kultur und Wirtschaft für ihr Kommen und für die übermittelte Begeisterung hinsichtlich der Arbeit an den öffentlichen Sing- und Musikschulen in Bayern herzlichst danken. Im Anschluss an den Festakt wurde Vernetzung von Ihnen real gelebt: zur Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen soll versucht werden, zeitnah eine 15%ige staatliche Mitfinanzierung der Lehrpersonalausgaben zu erreichen.

Festkonzert der Musikschulen »

Festschrift 2018 »

Programm 2018 »

Fotorückschau » 

Impressionen aus dem Festakt »