Rückblick 2021

Header BMST 2021 940x290
Das war der 44. Bayerische Musikschultag in Erding

Gemeinsam - Füreinander - Miteinander

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kreismusikschule Erding fand der 44. Bayerische Musikschultag von Donnerstag, 21. Oktober bis Samstag, 23. Oktober 2021 in Erding statt. Die Carl-Orff-Medaille wurde in diesem Jahr an Prof. em. Barbara Metzger verliehen, die als Professorin für Elementare Musikpädagogik unzählige Lehrkräfte für die Tätigkeit an bayerischen Sing- und Musikschulen ausgebildet hat. Sie setzte damit wegweisende Impulse für die Entwicklung der Elementaren Musikpädagogik an bayerischen Sing- und Musikschulen, die ihre Wirkung bis heute entfalten und das breite Spektrum Elementarer Musikpraxis von Früherziehung und Elementarer Elternarbeit über Intergeneratives Musizieren bis hin zu Musik im Alter abdecken.

Programm zum 44. Bayerischen Musikschultag

Festschrift zum 44. Bayerischen Musikschultag