11.09.2019 | VBSM

Musikschule braucht Qualität - Fortbildungen!

2019 09 11 FOBI Teaserbild gross
Gemeinsam musizieren – z. B. wie die Musikschüler der Kreismusikschule Erding in ihrer Volksmusikgruppe Tastenstreich – das wird künftig auch in der gemeinsamen Musikschule der Gemeinden Hallbergmoos und Freising möglich sein. Foto: VBSM

Ab sofort können Sie sich online für das Fortbildungsprogramm 2019/2020 des VBSM anmelden.

Das Motto des diesjährigen Musikschultages in Ingolstadt lautet „Musik braucht Qualität - Musikschule“. Als Dachverband der mittlerweile 217 öffentlichen Sing- und Musikschulen, die mehr als 200.000 Schüler*innen aller Altersgruppen bayernweit mit und für Musik begeistern, ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Qualität auf allen Ebenen zu fördern. Deshalb haben wir, gemeinsam mit der AG Fortbildung, auch für dieses Schuljahr wieder ein vielfältiges Fortbildungsprogramm für die Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter*innen der Mitgliedsschulen und darüber hinaus zusammengestellt. Dieses enthält eine bunte Mischung aus mehr als 40 Workshops, Seminaren und Fachtagen zu verschiedenen Themengebieten.

Das komplette Fortbildungsprogramm finden Sie in der Rubrik Lehrkräfte. Dort steht Ihnen das Fortbildungsheft auch zum Download als pdf zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Auch Gastteilnehmer*innen wie Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen und Studierende sind selbstverständlich herzlich willkommen.