Rückblick 2023

BMST23 header 960x290 neu
Der 46. Bayerische Musikschultag in Erlangen

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Städtischen Sing- und Musikschule fand der 46. Bayerische Musikschultag in diesem Jahr in Erlangen unter dem Motto „Musikschule wert(e)voll“ statt.

In diesem Jahr wurde im Rahmen des Festakts als kulturpolitischer Höhepunkt die Carl-Orff Medaille an Staatsminister a. D. Bernd Sibler verliehen. Die Medaille ist die höchste Auszeichnung des Verbands Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V. (VBSM) und ehrt Personen, die sich mit viel Engagement im Musikschulwesen Bayerns eingebracht haben.

Das Zukunftsforum wurde auf Basis der Einsendungen und Aussagen der umfangreichen Mitmachkampagne des VBSM "Meine Musikschule" gestaltet. Die Anwesenden konnten sich  mit einer Auswahl an Aussagen und Zitaten der Mitmachkampagne auseinandersetzen und die veröffentlichte VBSM-Broschüre „Musikschule wert(e)voll“ mit nach Hause nehmen. Die Ergebnissammlung des Forums steht auf der VBSM-Website zum freien Download zur Verfügung. Auch die Broschüre „Musikschule wert(e)voll“ ist online über den VBSM-Shop erhältlich.

Programm zum 46. Bayerischen Musikschultag

Festschrift zum 46. Bayerischen Musikschultag