Inhalte

Der Unterricht an den Musikschulen folgt bayernweit einem musikpädagogisch wohlüberlegten und sinnvoll strukturierten Ausbildungskonzept.

Um dieses weiterzuentwickeln, bedarf es koordinierter Maßnahmen hochkarätig besetzter Arbeitsgruppen und qualifizierter Fachberater*innen, welche die inhaltliche Ausrichtung und die Erschließung neuer Themen moderieren und gestalten.

Teaser VBSM 175x115

Aufgaben

Der Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen bietet ein breitgefächertes Leistungsspektrum.

Teaser Fachberater 175x115

Fachberater*innen

Zur Unterstützung der fachlich-inhaltlichen Arbeit an den bayerischen Musikschulen und der Integration in Bildungsnetzwerke setzt der VBSM Fachberater*innen…

Teaser Arbeitsgruppen 175x115

Arbeitsgruppen

Zur Bearbeitung von verbandspolitischen und musikpädagogischen Schwerpunktthemen des VBSM werden regelmäßig Arbeitsgruppen gebildet.

Teaser Fortbildungen 175x115

Fortbildungen

Hier finden Lehrkräfte bayerischer Musikschulen, aber auch Gastteilnehmer*innen, Informationen über das Fortbildungsprogramm des VBSM.

Teaser BLKM 175x115

Bildungspartnerschaften

Die bayerischen Musikschulen pflegen in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen eine lange Tradition der Kooperation mit anderen Bildungsträgern.