Fachberater für Fagott

Tobias Albrecht
Lehrkraft für Fagott und Musiktheorie an der Musikschule Grünwald e. V.
c/o Musikschule Grünwald e. V.
Ebertstr. 1 | 82031 Grünwald
+49 (0)89 / 28879050

In den letzten Jahren hat es im Fagottunterricht eine enorme Entwicklung gegeben. Erwähnt seien beispielhaft die Fülle an neuer Unterrichts- und Spielliteratur und der gesamte Bereich des Fagottinolernens für jüngere Kinder. Diese Entwicklung möchte ich als Fagott-Fachberater an den bayerischen Musikschulen begleiten und unterstützen – auch mit Hilfe dieser Seiten.

Zunächst möchte ich hier Hinweise geben auf Veranstaltungen, Fortbildungen und Konzerte; ebenso auf interessante Projekte oder neue Entwicklungen. Dabei bin ich auch auf Tipps und Ergänzungen angewiesen und nehme sie gerne entgegen! Dann möchte ich Materialien zur Verfügung stellen und, soweit sie aus meinem Fagott- und Didaktikunterricht an der Münchner Musikhochschule stammen, auch gerne auf ihre Praxistauglichkeit hin zur Diskussion stellen und gegebenenfalls verbessern.

Und schließlich ist mir besonders der Austausch mit anderen Fagottlehrkräften wichtig - dazu möchte ich Diskussionen anstoßen. Sowieso freue ich mich jederzeit über Rückmeldungen, Anregungen und Fragen.