Fachberater für Freiwillige Leistungsprüfungen (FLP)

Martin Steinack
Leiter der Musikschule der Stadt Trostberg
c/o Musikschule der Stadt Trostberg
Heinrich-Braun-Straße 6 | 83308 Trostberg
+49 (0)8621 / 801-521

Die Freiwilligen Leistungsprüfungen sind ein zusätzliches Angebot der bayerischen Sing- und Musikschulen, um Schüler*innen ziel- und qualitätsorientiert zu motivieren. Mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist es Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften möglich, ein standardisiertes Prüfungssystem zur Bestimmung des musikalischen Leistungsniveaus zu verwenden. Vieles hat sich in den Jahren seit der ersten Revision auf Grund der praktischen Erfahrungen und des intensiven Austauschs unter den Musikschulen für einzelne Fächer weiterentwickelt. Eine Konsequenz davon ist z. B. die Berufung von Fachberater*innen für einzelne Fächer bzw. die Erstellung neuer Prüfungsordnungen für weitere Fächer.

Für die Begleitung und Koordinierung dieses ständigen Entwicklungsprozesses und die Klärung auftretender Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zu den Freiwilligen Leistungsprüfungen (FLP) erhalten Sie hier »