Seminarziel:
Ideen und Best-Practice-Beispiele sollen erste Handlungsempfehlungen für die Neuausrichtung der eigenen Öffentlichkeitsarbeit bieten.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen in den Musikschulverwaltungen, für den Aufbaukurs Mitarbeiter*innen in den Musikschulverwaltungen, die bereits grundlegende Erfahrungen im Bereich Pressearbeit mitbringen und bspw. auch bereits in den sozialen Medien vertreten sind.
Hinweis:
Ein Aufbaumodul für Absolvent*innen des Basiskurses (auch des letztjährigen 22-23 im April 2023) findet am 15.12.23 statt.
Dozent*innen:
Lucas Kesselhutstudierte Crossmedia-Redaktion und Public Relations an der Hochschule der Medien Stuttgart und
ist ausgebildeter Tageszeitungsredakteur. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Hörfunk-, TV-, Online-und Printjournalismus im In- und Ausland und ist seit 2020 Social Media Manager in der Pressestelle des Landratsamtes Würzburg mit dem Schwerpunkt: Digitale Öffentlichkeitsarbeit.
Michael Dröse2. Vorsitzender des VBSM, war von 1997 bis 2015 Geschäftsleiter beim Zweckverband Sing- und Musikschule Würzburg. Von 2015 bis Anfang 2022 leitete er den Stabsstellenfachbereich Kreisentwicklung und durfte dort u. a. die Kulturförderung und das Regionalmanagement verantworten. Seit April 2022 ist er Leiter der Stabsstelle Landrat im Landratsamt Würzburg und verantwortet übergeordnet den Bereich Finanzwesen, Öffentlichkeitsarbeit inkl. interne Kommunikation, Bildung, Sport, Kultur, Ehrenamt, Büro des Landrates und die Kreisentwicklung.
Max. Teilnehmer*innen:
20
Kursbeitrag:
50,00 € für Mitarbeiter an VBSM-Mitgliedsschulen
70,00 € für Gastteilnehmer
Anmeldeschluss: 10.11.2023
Brigitte Riskowski
Referentin
+49 (0)881 / 130805-54
+49 (0)881 / 8924
Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V.
Am Achalaich 22 | 82362 Weilheim