Münchner Schule für Bairische Musik

Die Münchner Schule für Bairische Musik wurde 1971 gegründet und das Angebot von Unterricht und Veranstaltungen in Volksmusik und Klassik in den Fokus gestellt.

Unter der Leitung von Moritz Demer unterrichtet die Wastl-Fanderl-Schule rund 370 Schüler*innen, welche auf verschiedensten Instrumenten Einzel- und/oder Gruppenunterricht haben. Besonders ausgebaut sind die Angebote für (Klein-)Kinder ab 3 Jahren. Der Bereich der Volksmusik wird in besonderem Maße gefördert.

• Erfolgreiches duales Ausbildungssystem mit klassischer Musik und Volksmusik
  • Ergänzend zum Musikschulangebot gibt es ein umfangreiches öffentliches Seminarangebot mit Tages-, Wochenend und Wochenseminaren.
  • Einladendes Konzertprogramm von Klassenvorspielen bis zu Profikonzerten in verschiedenen Sälen Münchens und Regionen Oberbayerns
  • Schwungvolles Tanzprogramm mit zweiwöchigen Tanzkursen und öffentlichen Tanzveranstaltungen
  • Veranstalter des großen und im ganzen Alpenland bekannten „Münchner Adventsingen“ mit fünf Konzerten im Prinzregententheater und in Bad Reichenhall.
  • junge wie junggeblieben Schüler*innen die viel Freude in Kursen wie Früherziehung, Eltern-Kind-Singen, Bairischer Kinderchor, Veeh-Harfen-Projekte erleben dürfen.