Musikschule Unterhaching e. V.

Qualifiziert, kompetent, professionell und leistungsstark! Wir fördern lebendiges und gemeinsames Musizieren! Unser Ziel: Qualität im Lehren und Lernen in gemeinsamer Arbeit!

Die Musikschule Unterhaching e. V. ist die musisch-kulturelle Bildungseinrichtung der Gemeinden Unterhaching und Neubiberg. Qualifizierte Musikpädagogen bilden Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch strukturiert aufbauenden und kontinuierlichen Unterricht in Instrumental- und Vokalklassen aus. Die Musikschule wurde nach dem EFQM-Modell for Excellence Derivat QsM zertifiziert.

Unsere Highlights

• Wir führen einfühlsam in die Welt der Instrumente und ihrer Musik heran.
    Wir wecken kreative Potentiale.
  • Wir öffnen die Sinne für Musik und fördern nach den individuellen Möglichkeiten.
  • Wir leiten zum ausdrucksstarken, authentischen und lebendigen Musizieren an. Wir helfen bei der Wahl des Instrumentes und der geeigneten Unterrichtsform.
  • Wir ermöglichen kontinuierlichen Unterricht. Wir integrieren in kammermusikalische Gruppen.
  • Wir kooperieren mit  Kitas, allgemein bildenden Schulen, Kirchen und anderen kulturellen Einrichtungen in Unterhaching und Neubiberg.
  • Wir präsentieren die Ergebnisse unserer pädagogischen Arbeit in Konzerten und arbeiten an der ständigen Weiterentwicklung unserer Unterrichtsqualität. Wir sind ein engagiertes Team.