Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor

Musik macht Sinn! Ein Leben lang Freude an der Musik.

Unsere Sing- und Musikschule ist eine städtische Einrichtung mit rund 750 Schüler*innen. Wir bieten Kurse für fast alle Instrumente an, die von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet werden. Musikunterricht an der Musikschule Kolbermoor ist kostengünstig und durch Sozialermäßigungen für alle erschwinglich. Zur Unterstützung gibt es seit 1976 einen Förderverein und seit 2012 eine Musikschulstiftung.

• Chöre, Orchester und Ensembles werden gebührenfrei angeboten
  • Die Chorarbeit ist eine der tragenden Säulen unserer Musikschule. Seit der Gründung 1927 sind Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenchöre Aushängeschilder unserer Singschule
  • Neben der klassischen Ausbildung werden auch der Umgang mit elektronischer Klangerzeugung und Computer vermittelt.
  • Günstige Kursgebühren, Sozial- und Geschwisterermäßigungen
  • Gute Vernetzung mit anderen sozialen, kulturellen Institutionen und Bildungseinrichtungen in Kolbermoor