Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg

Städtische Einrichtung für alle Kinder ab 2 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene

Wir verstehen es als unsere Aufgaben:
- Eine umfassende Gesangs- und Instrumentalausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu gewährleisten.
- Freude und Verständnis für Gesang und Musik in alle Kreise der Bevölkerung zu tragen und eine solide Grundlage für jede Art von musikalischer Betätigung zu schaffen.

Unsere Highlights

• Ständige, musikalische Präsenz im öffentlichen Leben der Stadt Augsburg mit mehr als 100 Schüler*innenvorspielen,  mit vielen großen und kleinen Konzerten in Kirchen und anderen öffentlichen Einrichtungen.
  • eine große Singschulabteilung mit repräsentativem Konzertchor und vielen weiteren Kinder-, Jugend- und Schulchören, verteilt im Stadtgebiet Augsburgs
  • sehr breitgefächertes Unterrichtsangebot mit fast allen Instrumenten, einem Sinfonieorchester, einer Houseband, einer Bigband und vielen Ensembles aller Art
  • Für begabte Schüler*innen die Möglichkeit, in guten Chören und Ensembles zusätzlich zum Einzelunterricht zu musizieren und mit Berufsmusiker*innen gemeinsam aufzutreten.
  • Jährliches großes Abschlusskonzert in einem professionellen Ambiente mit mehr als 500 Mitwirkenden