Musikschule Biberbach e. V.

Ein vielfältiges Angebot an musikalischer Bildung macht die Musikschule Biberbach zu einem zentralen Punkt des kulturellen Lebens in der Gemeinde Biberbach.

Zurzeit unterrichten 21 pädagogisch hoch qualifizierte und motivierte Lehrkräfte an unserer Musikschule. Das Angebot der Musikschule Biberbach e. V. reicht vom Gruppenunterricht der elementaren Grundfächer über den individuellen Einzelunterricht und den Unterricht in kleinen Gruppen bis hin zum ergänzenden Ensembleunterricht für Instrumentalist*innen und Sänger*innen.

Unsere Highlights

• „Musik entdecken!“ - Von der „Eltern-Kind-Musik“ über „Musik und Spiel“ und der „Musikalischen Früherziehung“ bis hin zur „Trommelgruppe“ fördern wir von klein auf die musikalischen Fähigkeiten.
  • Wir bieten Unterricht für alle Ausbildungsstufen – von dem*der Anfänger*in bis zum*zur Schüler*in mit Konzertniveau an. Auch Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.
  • Das vielfältige Angebot an Ensemblespiel in verschiedenen Altersgruppen ist ein wichtiger und wertvoller Baustein unserer Musikschule und deckt beinahe alle Stilistiken ab.
  • Als Ergänzung zum Instrumental- bzw. Vokalunterricht können Schüler*innen nach Vorgaben des VBSM eine freiwillige Leistungsprüfung (Junior 1 + 2 und D1 + D2 + D3) ablegen.