Musikschule Stauden e. V.

Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren vermitteln, Musikkultur pflegen und weitergeben – das sind die Themenschwerpunkte unserer Musikschule.

Die Musikschule Stauden e. V. steht für eine solide, breite Basisarbeit und setzt sich dafür ein, dass musikalische Bildung und qualifizierter Musikunterricht jedem*r, unabhängig vom gesellschaftlichen Status und dem finanziellen Hintergrund der Familie zugänglich ist.

Unsere Highlights

• Kooperationen mit allgemein bildenden Schulen, Kindergärten, Musikvereinen und Senioreneinrichtungen
  • Förderung des gemeinsamen Musizierens in Ensembles, Kammermusikgruppen und Orchestern
  • Als Ergänzung zum Instrumental- und Vokalunterricht können Schüler*innen eine Freiwillige Leistungsprüfung (Junior 1, 2 sowie D1, D2, D3) ablegen.
  • Auftritte der Ensembles bei Konzerten der Musikschule sowie bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen
  • Regelmäßige Projekte mit anderen Bildungspartner der Gemeinde
  • Besonders wichtig ist uns, mit unserem breiten Angebotsspektrum alle musikinteressierten Menschen - gleich welchen Alters - zu erreichen.