Fachberaterin für Violine/Viola

c/o Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung Ebersberg
Im Klosterbauhof 1 | 85560 Ebersberg

Liebe Kolleg*innen,

als Fachberaterin für Violine und Viola darf ich Sie hier, auf der Seite des VBSM herzlich begrüssen!
Seit vielen Jahren konzertiere und unterrichte ich moderne Violine und moderne Viola, ebenfalls Barockgeige und Barockbratsche in alten Altersgruppen.
Ich freue mich sehr, hier einen interessanten Informationsaustausch u.a. zu folgenden Themen mit Ihnen zu pflegen und bin Ihnen für Ideen und Impulse im Voraus dankbar!

Fortbildungswünsche und Workshops für uns Streicher*innen:
Alexandertechnik, Resilienzförderung, Unterstützung des Unterrichtes durch digitale Medien.

Für unsere Schüler*innen: Musikfreizeiten, Improvisationskurse, Phantasieförderndes in jedem Niveau, Empfehlungen und Neuerscheinungen von Literatur für Streicher, besonders für die Ensemble an der Musikschule.

Für Neugierige: Kurse für Historische Aufführungspraxis.

Foto: Stefan Neuweger